Hildesheimer Allgemeine Zeitung

Bei ihm gibt es bald Burger

Veröffentlicht von HAZ-Redaktion am 13.03.2018.

Hildesheim - „Döner gibt es überall“, sagt Inhaber von „Ali Baba’s Grill“, Hassan Naveed. Das Burgerangebot in der Hildesheimer Innenstadt sei bisher noch nicht richtig ausgebaut. Deshalb ändert Naveed nun sein Konzept. Im ehemaligen Dönerimbiss in der Rathausstraße können die Gäste ab Montag, 19. März, Burger bestellen.

„Das Burgergeschäft ist im Trend“, sagt Naveed. Das neue Geschäft heißt „Beef Guys“ mit dem Motto „Premium Burger and More“. Hier möchte Naveed auf frische und regionale Produkte setzen. Das Fleisch komme aus der Region und die Brötchen werden von einem Bäcker aus Hannover geliefert. Zubereitet werde alles frisch und vor Ort. Neben verschiedenen Burgervariationen und Beilagen stehen außerdem auch mehrere Pizzen und Nudelgerichte sowie kleine Gerichte für Kinder auf der Speisekarte.

Sternekoch bei Eröffnung

„Der Laden bekommt ein komplett neues Design“, erzählt Naveed. Nach den Umbauarbeiten sollen rund acht Personen einen Sitzplatz finden, sechs weitere Plätze sind an Stehtischen vorgesehen. Bei der Eröffnung wird ein Sternekoch des in Hannover-Misburg liegenden Burgerrestaurants „Die Einburgerung“ für die Gäste kochen. Danach werden der Inhaber und seine Mitarbeiter selbst die Gerichte zubereiten.