Hildesheimer Allgemeine Zeitung

Lastwagenfahrer fährt einfach weiter

Veröffentlicht von Andrea Hempen am 09.10.2019.

Bad Salzdetfurth - Unfall am Bad Salzdetfurther Sportplatz an der Lamme: Ein Sattelzug mit Auflieger wollte um 13.15 Uhr wenden und fuhr deswegen rückwärts in die Göttingstraße - von der Martin Luther Straße aus kommend.

Zwei Zäune beschädigt

Beim Wenden beschädigte der Lastwagenfahrer den Zaun des Sportplatzes und zwei Straßenschilder. Ein weiterer Grundstückszaun wurde ebenfalls beschädigt. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.

Zeugen sehen blaue Plane

Zeugen beobachteten, wie der Lastwagen über die Elsa-Brandström-Straße auf die Wehrstedter Straße in Richtung Lamspringe fuhr. Laut Zeugenangaben handelt es sich um einen Sattelauflieger mit einer blauen Plane.

Kennzeichen nicht vollständig

Das Kennzeichen konnte nicht vollständig wiedergegeben werden. Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher oder dem Gespann machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05063/901-0 mit der Polizei Bad Salzdetfurth in Verbindung zu setzen. am