Hildesheimer Allgemeine Zeitung

Sixt-Transporter rammt Pfeiler – und fährt weiter

Veröffentlicht von HAZ-Redaktion am 15.05.2019.

Breinum - Der Fahrer eines Kleintransporters – mutmaßlich eines Auslieferungsfahrzeugs – hat am Dienstagnachmittag in Breinum mit seinem Fahrzeug einen Pfeiler sowie das Holztor einer Grundstückszufahrt beschädigt, sich dann aber aus dem Staub gemacht, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

In der Zeit von 16.15 bis 16.45 Uhr beobachteten Anlieger in der Straße „Unter den Rotdornen“, wie der weiße Sixt-Transporter vor der Hausnummer 40 wenden wollte und dabei die Schäden anrichtete. Fahrer und Beifahrer stiegen offenbar aus, begutachteten den Schaden – fuhren dann aber weg. Der Sachschaden beträgt rund 1000 Euro.

Die Polizei sucht nun den möglichen Empfänger der Lieferung sowie weitere Zeugen. Hinweise unter Telefon 0 50 63 / 90 10. uli