Hildesheimer Allgemeine Zeitung

Vorhersage: So wird das Wetter am Wochenende

Veröffentlicht von dpa am 07.09.2018.

Hannover - Die Niedersachsen müssen sich am Wochenende auf vereinzelte Schauer einstellen. Während es im Süden des Bundeslandes größtenteils trocken und freundlich bleiben soll, wird an der Küste Schmuddelwetter erwartet, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes am Freitagmorgen sagte.

In Hildesheim und der Region soll es laut Vorhersage an Samstag und Sonntag überwiegend sonnig sein. Zwar ziehen im Laufe des Tages einige Wolke vorbei, es soll aber trocken bleiben. Am Samstag sind maximal 21 Grad, am Sonntag 23 Grad angesagt.

An der Küste und auf den Nordseeinseln wird es dagegen ungemütlicher. Am Samstag treten beispielweise Schauer und kurze Gewitter im Zusammenspiel mit stürmischen Böen auf.